Freitag, 20. November 2009

Politische Einstellung der Imame

Wie ist wohl die Einstellung der Imame in der Schweiz zu unserer Demokratie und unseren Gesetzen?

Jetzt wurde bekannt, dass dem Militärdepartement von Ueli Maurer, eine Studie vorliegt zum Thema: die politische Haltung der Imame (muslimische Gemeindevorsteher) in der Schweiz. Und was ist das Ergebnis der Analyse?

«Sie wurde gemäss den Bestimmungen für sensible Informationen klassifiziert», beschied VBS-Sprecher Sebastian Heber dem «Beobachter». Damit gilt der Bericht als nicht zur Veröffentlichung vorgesehen. (Quelle)


Wen wundert's?

Werden die fortschrittlicher denken als die Islamlehrer in Österreich, wo ein Fünftel die Demokratie aus Glaubensgründen ablehnt? (1)

Wer's glaubt, zahlt einen Dinar.

up-date: Es ist wie vermutet. Die Weltwoche berichtet
------
(1) "Aus der Studie geht hervor, dass rund ein Fünftel (21,9 %) der muslimischen Religionslehrer Demokratie und den Islam für unvereinbar hält. 14 % lehnen die österreichische Verfassung ab, 13 % halten die Teilnahme an Wahlen für nicht mit dem Islam vereinbar und 28,4 % sehen einen Widerspruch darin, gleichzeitig Moslem und Europäer zu sein. 18,2 % halten die Todesstrafe beim Abfall vom Islam für gerechtfertigt. 8,5 % haben Verständnis dafür, wenn zur Verbreitung des Islam Gewalt angewandt wird. 32,7 % lehnen die rechtsstaatlichen Prinzipien ab" Quelle
 

kostenloser Counter