Freitag, 6. März 2009

Gedankenleser

Daniel Jositsch (SP/ZH) kann Gedanken lesen.

"Es geht bei dieser Initiative einzig und allein darum, Stimmung gegen Muslime zu machen"

sagt er gemäss Tagesanzeiger vom 4.3.2009. Dass Islam und Muslime so verschieden sind wie Russe und Kommunismus, kommt ihm nicht in den Sinn. Das eine ist eine Lehre, das andere ist der Mensch. Das eine ist als Ideologie festgehalten , das andere ist ein Wesen mit freiem Willen.

Auch die Bundesrätin Widmer-Schlumpf kann Gedanken lesen, und zwar diejenigen der Islamisten. Sie sagte nämlich
dass ein Bauverbot für Minarette nicht dazu beitrage, fundamentalistisch-islamistische Strömungen einzudämmen.

Woher sie das weiss, ist unklar. Ein klares Nein hat wohl eine andere Wirkung als das Kopftuch von Frau Calmy-Rey.


------
Die Nadel Gottes: klickmich
 

kostenloser Counter